Salz

Zurück

Grobes Luisenhaller Tiefen-Salz

Grobes Luisenhaller Tiefen-Salz für die Salzmühle.

Das Luisenhaller Tiefen-Salz ist ein grobes Salzmühlensalz aus Natursole ohne chemische Zusätze. Es stammt aus der einzigen Pfannensaline Europas, die noch in Betrieb ist. Mitten in Göttingen wird die Natursole aus 450 Metern Tiefe gefördert. Ihren Namen bezieht sie von den riesigen Pfannen, in denen die Sole anschließend bis zur Kristallisierung erhitzt. Auf diese Weise wird bereits seit einigen Jahrhunderten Salz gewonnen. Die Sole selbst ist übrigens noch etwas älter: ca. 250 Millionen Jahre. Dann nämlich ungefähr trocknete der Ozean ein, der dort einmal wogte.
Das Salz ist bestens geeignet für die Verwendung in Salzmühlen. Durch Ablagerungsprozesse in der Herstellung können sich vereinzelt natürliche Sulfit-Ablagerungen im Salz finden, die absolut unbedenklich sind.

1kg im Beutel.

4,50 €*

Informationen

  • inkl. gesetzlicher MwSt.
  • Artikel-Nr.:203100
  • Inhalt: 1 Kilogramm
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage