Spezialitäten

Zurück

Ceylon-Zimt, gemahlen

Dieses Bio-Zimtpulver besteht aus echtem Ceylon-Zimt. Sein süßliches, warmes, leicht herbes Aroma mit Anklängen von Muskatblüte verleiht Süßspeisen eine unverwechselbare Note.

Dieser echte Ceylon-Zimt (Cinnamomum verum) stammt von der Rinde von jungen Zweigen des Ceylon-Zimtbaumes - aus kontrolliert biologischem Anbau! Das Zimtpulver weist nur ein Hundertstel des Cumarin-Gehalts auf, der in Cassia-Zimt vorkommt, und gilt deshalb als gesundheitlich unbedenklich. Im Gegenteil wird dem Zimt sogar blutzuckersenkende Wirkung nachgesagt.                     Schon Hildegard von Bingen sagte: "Wer ihn oft isst, dem mindert er die üblen Säfte und bereitet gute Säfte in ihm..."
Das süßliche, warme, leicht herbe Aroma mit Anklängen von Muskatblüte verleiht Süßspeisen und Gebäck eine unverwechselbare Note. Ebenso gut passt der feine, kaum bittere Geschmack zu herzhaften Schmorgerichten und natürlich zu Heißgetränken wie Kakao, Kaffee und Glühwein.

Herkunftsland: Tansania
80 Gramm, gemahlen, in einer dekorativen Frischedose mit Aromaschutz und Stülpdeckel.

8,90 €*

Informationen

  • inkl. gesetzlicher MwSt.
  • Artikel-Nr.:601008
  • Inhalt: 80 Gramm
  • 11,13 € * / 100 Gramm
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage